Spielgemeinschaft TG Hofen/TSV Hüttlingen

MJC Pokalsieger beim Jugendturnier in Saint Lô

Die Einladung des Partnerschaftsvereins ASPTT Saint Lô nahm die männliche C-Jugend zum Anlass, das "Tournoi des 2 Provinces" (Turnier der 2 Provinzen) zu besuchen.
Die Fahrt begann am Freitag bereits in der Frühe, damit man in Paris noch Zeit hatte, ein paar Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Gegen Abend erwarteten schon die Handballfreunde von ASPTT die deutschen Gäste.
Als Rahmenprogramm war am nächsten Tag an der Atlantikküste ein Segeltörn organisiert, welcher vom Segelschullehrer Michel Pacary geleitet wurde und der die jugendlichen Handballer begeisterte, obwohl die Temperaturen mehr als frisch waren.
Am Sonntag stand dann der große Turniertag an. Von der E- bis zur B-Jugend waren 78 Mannschaften gemeldet. Zwei Mannschaften der SG2H spielten in der Alterklasse U15 gegen die französische Konkurrenz. Die Begeisterung war groß, als die erste Mannschaft nach einem packenden Halbfinale gegen ein normannisches Auswahlteam den Sprung ins Endspiel schaffte und dann den Pokal als Gewinner mit nach Hause nehmen konnte. Zum Ausklang saß man abends mit den französischen Handballern wie eine Großfamilie zusammen. Alle freuten sich über die Zusage, dass die Handballer von ASPTT Saint Lô mit zwei Mannschaften zum Hofener Kappelbergturnier im August kommen werden.
Am Montag führte dann die Heimreise über die sehenswerte "Pont de Normandie" und man erreichte Hofen am späten Abend. Alle waren sich einig, dass dies eine super Ausfahrt war!

Freitag: Anreise via Paris, Quartierbezug, ...

Samstag: Segeltörn auf dem Atlantik, Offizieller Abend, ...

Sonntag: Handballturnier

Montag: Rückreise

Seite drucken

© Copyright sg2h  Bärenhaldenweg 4  73460 Hüttlingen