Spielgemeinschaft TG Hofen/TSV Hüttlingen

SG2H-Handballjugend in Brenz

Auch in diesem Jahr machten sich alle Jugendmannschaften der SG2H auf den Weg nach Brenz, inklusive Betreuer kam man dabei auf ungefähr 120 Personen. Am Samstagmorgen wurden alle Beteiligten von einem Doppeldeckerbus in Hofen abgeholt und nach Brenz gefahren. Nachdem die Klassenzimmer im Schulhaus bezogen waren, konnte man nun endlich in das Turnier starten. Den Auftakt am Samstag machen die Mannschaften der C- bis A-Jugend. Souverän zeigte sich hierbei vor allem die männliche A-Jugend, die als Gruppensieger ins Finale am Sonntag einzog. Nach einem gemeinsamen Abendessen sollte es eine lange Nacht werden. Ob gemütlich beim Lagerfeuer, oder bei der Party im Zelt, für Jung und Alt war auf jeden Fall genug geboten.

Die Nacht war zwar kurz, aber das hinderte die jungen Handballer nicht daran am nächsten Morgen, nach einem großzügigen Frühstück, wieder in den Spielbetrieb einzugreifen. Leider war der Wettergott nicht immer ein Handballer. Immer wieder kam es zu starken, jedoch kurzen Regenfällen. Den größten Erfolg feierte die männliche A-Jugend, die sich den Turniersieg sichern konnte. Auch die E-Jugend zeigte eine starke Leistung am Sonntag und musste sich im Finale nur dem Nachwuchs aus Niederaunau geschlagen geben. Die anderen Mannschaften zeigten ebenfalls gute Leistungen und konnten sich bei der abschließenden Siegerehrung ihre verdienten Preise und Urkunden abholen. Im Anschluss wurden dann auch schon wieder die berühmten sieben Sachen gepackt und man machte sich nach einem schönen Turnierwochenende auf den Heimweg.

Bildergalerie

Seite drucken

© Copyright sg2h  Bärenhaldenweg 4  73460 Hüttlingen