Spielgemeinschaft TG Hofen/TSV Hüttlingen

SG2H-Minis, mJB und aktive Männer beim Muffigellauf dabei

Die SG2H hat mit 3 Mannschaften am Muffigellauf 2013 teilgenommen und somit die meisten Teilnehmer aller Vereine gestellt.
Die Leichtathletikabteilung des TSV Hüttlingen veranstaltet jährlich den Muffigellauf beim gleichzeitig stattfindenden Stadtfest in Hüttlingen. Die SG2H hatte sich dieses Jahr vorgenommen, mit mehreren Mannschaften daran teilzunehmen.

Um 14:00 Uhr startete der erste Lauf mit dem Jahrgang 2006 und darauffolgend um 14:20 Uhr der Jahrgang 2005. Mit dabei waren einige Spieler und Spielerinnen der Minigruppen. Mit viel Spaß und doch auch sehr sehr viel Ehrgeiz ging es in die zu absolvierende Runde von 780m. Mit einem tollen Endspurt kam Matthis Sutter vor Ben Wolter und Felix Huber ins Ziel.

Startschuss 16 Uhr zum "Hauptlauf" - daran beteiligt: die männliche Jugend B und einige Spieler aus der Männer1-, Männer2- und Männer3-Mannschaft. Zudem ließ es sich auch Lothar Taferner nicht nehmen, bei besten Bedingungen sein Können zu zeigen und daran teilzunehmen.



Die Jugendspieler der männlichen B-Jugend mussten über 5 Runden zu je 780m ihre Kondition gut einteilen und liefen ein sehr gutes Rennen. Die aktiven Männer mussten über die längere Distanz von 10 Runden (7,8 km) schon besser mit ihrer Kondition haushalten. Bester Läufer war Fabian Raab, gefolgt von Klaus Mayer.

Seite drucken

© Copyright sg2h  Bärenhaldenweg 4  73460 Hüttlingen