Spielgemeinschaft TG Hofen/TSV Hüttlingen

Handballer aus Saint-Lô zu Gast bei der SG2H

 

Vier tolle Tage durften 45 französische Handballspieler aus Saint-Lô im Rahmen des traditionellen Jugendaustausches in Hofen und Hüttlingen verbringen. Neben den handballerischen Wettkämpfen standen etliche Ausflüge und Fun-Angebote auf dem Programm.

Beim knappen und spannenden 29:28-Sieg unserer ersten Männermannschaft gegen Tabellenführer TV Brenz erlebten die französischen Jugendlichen eine super Handballatmosphäre in der Talsporthalle. Im Rettungszentrum Aalen konnte bei verschiedenen Mitmachangeboten so richtig in den Alltag eines Feuerwehrmannes eingetaucht werden. Der Ausflug nach München mit Führung in der Allianz-Arena oder der Skypark in Schwäbisch Gmünd waren nur zwei der vielen Highlights.

Was aber sicherlich am meisten im Gedächtnis der deutschen und französischen Jugendlichen bleiben wird, sind die Handball-Länderspiele in der Limeshalle und der tolle Abschlussabend mit lustigen Auftritten aller Beteiligten. Sogar die Gasteltern ließen es sich nicht nehmen, spontan einen Programmpunkt beizusteuern.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei den Gastfamilien und den vielen Helfern bedanken, ohne die dieses einmalige Erlebnis für unsere Handballjugend nicht möglich wäre. VIELEN DANK!

Wir freuen uns bereits jetzt auf den Gegenbesuch in Saint-Lô 2017.

Das Orga-Team

Seite drucken

© Copyright sg2h  Bärenhaldenweg 4  73460 Hüttlingen