Spielgemeinschaft TG Hofen/TSV Hüttlingen

 

bundesfreiwilligendienst.de

Florian Ehrmann - Bufdi bei der SG2H

Mein Name ist Florian Ehrmann. Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Aalen und habe einen Bruder (15 Jahre). Im Juni dieses Jahres bestand ich mein Abitur am Schubart-Gymnasium und habe nun am ersten September mein soziales Jahr bei der SG2H begonnen. In meiner Freizeit betreibe ich viel Sport, wie z.B. Fahrradfahren, Joggen und Fußball spielen. Zudem spiele ich im Verein TSG Hofherrnweiler seit sieben Jahren Tischtennis. In dieser Saison spiele ich in der ersten Herrenmannschaft in der Bezirksliga.

Am 01. September 2016 begann mein soziales Jahr. Jede Woche bin ich jeweils zwei Tage an der Alemannenschule in Hüttlingen und an der Karl-Kessler-Schule in Wasseralfingen. An den Schulen übernehme ich Verwaltungsaufgaben, betreue die Kinder in der Pause bzw. in der Ganztagesbetreuung und biete AGs an. Abends helfe ich dann noch im Training der Minis, E- und D-Jugend männlich und weiblich als zusätzlicher Trainer aus. Freitags arbeite ich in der Geschäftsstelle des TSV Hüttlingen.

Insgesamt bereitet es mir großen Spaß, mit den Kindern zu arbeiten. Die Verbindung zwischen sozialer Arbeit und sportlichem Aspekt spielt für mich eine wichtige Rolle. Ich hoffe auf viele neue Erfahrungen, auf neue Kontakte bzw. Personen, die ich ihm Rahmen meines Bundesfreiwilligendienstes kennen lerne und auf ein Jahr, das mich sowohl in meiner Persönlichkeit, als auch im Umgang mit anderen Menschen weiterbringt.

Florian Ehrmann

Seite drucken

© Copyright sg2h  Bärenhaldenweg 4  73460 Hüttlingen